Kontakt

GBZ Rendsburg
Lilienstraße 20-28
24768 Rendsburg

+49 4331 200-0 Hier kontaktieren

Praktikum in der Pflege

Bitte beachte: Voraussetzung für ein Praktikum ist der vollständige Impfschutz gegen Masern.

Warum überhaupt ein Praktikum?

Wenn du dich für Pflegeberufe interessierst und dich für eine Ausbildung bewerben möchtest, empfehlen wir, dass du in einem Bereich der Pflege ein mindestens zweiwöchiges Praktikum absolvierst. Schön wäre ein Praktikum an einem Krankenhaus. Praktika in Senioreneinrichtungen oder in der ambulanten Pflege werden ebenfalls anerkannt.

  • Du weißt dann besser, ob deine Berufswahl richtig ist.
  • Du kannst im Bewerbungsgespräch viel mehr über deine Berufsmotivation erzählen.
  • Du kannst schon einmal das Haus kennenlernen, in dem du die Ausbildung machen willst.
  • Du erhöhst die Chance, einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Dein Weg zum Praktikumsplatz

In unseren Schön Kliniken in Rendsburg und Eckernförde kannst du jederzeit anfragen, wann ein Praktikum möglich ist.

  1. 1. Für ein Schulpraktikum oder ein Praktikum zur beruflichen Orientierung kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular von Anke Biais. Wir melden uns dann bei dir!
  2. Für ein Praktikum, welches für ein Studium oder eine Berufsausbildung erforderlich ist, melde dich ...
    – für ein Praktikum in der Schön Klinik Rendsburg oder der Schön Klinik Eckernförde

Deine Bewerbung

Referentin - Anke Biais

Um dich bei uns für Praktikum zu bewerben, klicke einfach hier, Du wirst dann durch den Bewerbungsprozess geführt.

Jetzt bewerben!