Im Zentrum für Innere Medizin der imland Klinik Eckernförde bieten wir unseren Patienten ein breites Untersuchungs- und Behandlungsspektrum internistischer Erkrankungen an.
Besondere Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes. Wir sind ein anerkanntes Zentrum für Typ 1- und Typ 2-Diabetikerschulungen. Für spezielle kardiologische Untersuchungen wie Herzkatheter und andere Interventionen besteht eine sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kardiologie am imland Standort Rendsburg.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen Dr. med. Eike Hastedt sowie die anderen Oberärzte zur Verfügung. Dank der breit gefächerten Kompetenz innerhalb unseres internistischen Teams ist es uns möglich, Ihnen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten auf höchstem Niveau anzubieten – von der Kardiologie bis zur individuellen Diabetesberatung.
In der internistischen Ambulanz können alle gängigen internistischen Krankheitsbilder abgeklärt werden, insbesondere Voruntersuchungen zur OP-Fähigkeit, Gesundheitsuntersuchungen (Check-up), Risikofaktoren-Abklärung, Herzinfarkt- und Schlaganfallvorsorge, Einstellung von Bluthochdruck, Diagnostik und Behandlung von Arteriosklerose sowie Erkrankungen der Verdauungsorgane, der Schilddrüse und des Herzens.
Wir bieten unseren Patienten ein umfassendes diagnostisches Spektrum:
Wir verfügen über umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten:
In Eckernförde bietet Herr Dr. Hastedt auf Basis der Erweiterungen seiner persönlichen Ermächtigung für ösophageale Funktionsdiagnostik und ambulante Gastroskopie auf Überweisung durch Gastroenterologen umfangreiche ambulante Untersuchungen an:
Endoskopische Ultraschalluntersuchungen (EUS) von Ösophagus, Magen, Duodenum, Pankreas und Gallenwegen
Gastroskopische Eingriffe wie Argon-Plasma-Koagulation, percutane Gastrostomie, Anlage und -Entfernung, Sklerosierung und Ligatur von Ösophagusvarizen, Bougierungen, Dilatationen des Ösophagus
Gastroenterologische Funktionsdiagnostik ph-Metrie und Ösophagusmanometrie, auf Überweisung durch zugelassene Vertragsärzte
Diagnostische Gastroskopie auf Überweisung durch zugelassene gastroenterologisch tätige Vertragsärzte.
Die Abteilung der Inneren Medizin Eckernförde betreibt ein gut aufgestelltes Diabteszentrum. Das erfahrene Diabetes-Team bietet für Menschen mit Typ1- und Typ 2- Diabetes strukturierte Schulungen und Behandlungen durch. Informieren Sie sich gerne auf der Seite zum Diabeteszentrum.
Das Zentrum für Innere Medizin liegt in der ersten Etage im Hauptgebäude der imland Klinik Eckernförde. Notaufnahme und Anmeldung befinden sich im Erdgeschoss. Termine werden über das Sekretariat oder die Innere Ambulanz vereinbart, Termine zur Endoskopie direkt über die Fachabteilung.
Sekretariat Innere Medizin
Silke Warneke
Tel. 04351 – 882 1201
Fax 04351 – 882 513
E-Mail: silke.warneke(at)imland.de
Sprechzeiten
Montag bis Donnerstag 7:30 bis 14:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 12:00 Uhr
Innere Ambulanz
Marion Jordan
Tel. 04351 – 882 1231
Anmeldungen zur Endoskopie erfolgen über:
Endoskopie Eckernförde
Tel. 04351 – 882 1235
Fax 04351 – 882 308
E-Mail: endoskopie.eck(at)imland.de
Facharzt für Innere Medizin
Pneumologie
Facharzt für Innere Medizin
Gastroenterologie und Intensivmedizin
Fachärztin Innere Medizin, Anästhesiologie
Diabetologie DDG
Palliativmedizin
Facharzt für Innere Medizin
E-Mail schreiben