Änderung in der Pflegedirektion

Neue Pflegedirektion für imland Klinik

Am 01.07.2020 wird Frau Jill Bachmann die Position der Pflegedirektorin übernehmen und damit Herrn Andreas Brates ablösen. Frau Rona Gördel wird ab 01.07.2020 stellvertretende Pflegedirektorin.

Frau Bachmann und Frau Gördel haben sich mit ihrem Team der Pflegedirektion seit vielen Jahren sehr engagiert in die Abläufe und Prozesse der imland Klinik eingebracht und gestalten mit dem Pflegedienst aktiv den Restrukturierungsprozess imland 23 an beiden Standorten. Vor allem in der Corona-Krise und der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zeichnen sie sich durch ein großes Engagement aus.

„Ich wünsche Frau Bachmann und Frau Gördel für die kommenden Herausforderungen in den neuen Positionen viel Erfolg, danke ihnen für ihr bisheriges Engagement und freue mich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit,“ sagt die Medizinische Geschäftsführung und Sprecherin der Geschäftsführung Dr. Anke Lasserre.

Herr Andreas Brates hat sich nach 32 Jahren bei imland entschieden, aus dem Unternehmen auszuscheiden. Herr Brates hat sich seit 1988 in verschiedenen Tätigkeiten in der Pflege für das damalige Kreiskrankenhaus Rendsburg und später die imland gGmbH besonders engagiert. Er war maßgeblich an der Etablierung der Psychiatrie beteiligt. Als Pflegedirektor war es Herrn Brates ein großes Anliegen, die Interessen des Pflegedienstes nach innen und außen für den Berufsstand zu vertreten.

„Ich danke Herrn Brates für sein jahrelanges Engagement bei imland und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,“ ergänzt Frau Dr. Lasserre.