Chronische Schmerzen, was kann ich tun?

Rendsburg-Eckernförde, den 30. September 2021

Claudia Pirch, Leitende Ärztin der Multimodalen Schmerztherapie am imland Standort Eckernförde, lädt am Mittwoch, den 03. November in die Akademie Dampsoft in Eckernförde und am 10. November in das imland Bildungszentrum in Rendsburg, jeweils um 18 Uhr, zu einer Patienteninformationsveranstaltung zum Thema „Chronische Schmerzen, was kann ich tun?“ ein. Interessierte melden sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail an.

Viele Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Schmerzen. Der Weg zur richtigen Therapie dauert meist Jahre. In der Region Rendsburg-Eckernförde fehlte es bisher an spezialisierten stationären Einrichtungen. Hier hat die imland Klinik ein neues Angebot für chronische Schmerzpatienten geschaffen. Ziel der Behandlung ist die Veränderung der persönlichen Haltung, eine Verbesserung der Mobilität und Alltagsbelastbarkeit. Insgesamt geht es darum, mehr Lebensqualität zu erreichen.

In ihrem Vortrag wird die Schmerzmedizinerin Claudia Pirch auf die verschiedenen Auswirkungen von chronischen Schmerzen auf Körper, Seele und Geist eingehen. In weiteren Beiträgen stellt sich das multiprofessionelle Team aus Physio- und Ergotherapeuten, Psychologischen Psychotherapeuten, Painnurse und Kreativtherapeuten vor. Sie erläutern die individuellen therapeutischen Aspekte im Rahmen der Multimodalen Schmerztherapie. Im Anschluss haben die Zuhörer die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.

Aufgrund der aktuellen Situation wird vorab um eine Anmeldung unter schmerztherapie.eck(at)imland.de oder unter 04351 882-1930 mit folgenden Informationen erbeten:
1. Name
2. E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
Einen 3G-Nachweis (Impfnachweis, Test oder genesen) bringen Sie bitte zur Veranstaltung mit.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 24 Stunden vor dem Veranstaltungsbeginn in Anbetracht auf die begrenzte Teilnehmer:innenzahl von 50 Personen.

Weitere Informationen erhlaten Sie hier.