Dreifach doppeltes Glück in der imland Klinik

Rendsburg-Eckernförde, den 11.Mai 2022

Dreifach doppeltes Glück gab es am 10. Mai in der imland Klinik: innerhalb eines Tages erblickten drei Zwillingspaare das Licht der Welt.
Den Anfang machten Emil und Ida Otto, die um 4:47 Uhr und um 6:36 Uhr geboren wurden. Ihre Eltern und die große Schwester freuen sich auf ein Leben zu fünft in Hohn.
Zur besten Frühstückszeit morgens gegen halb neun kamen Emil und seine Schwester Lotte Pichler auf die Welt, mit 51 und 52 cm machen sie das Glück für Papa Florian Pichler und Mama Madlien Koch aus Emkendorf perfekt.
Zum Abend brachte Nadine Dell-Missier aus Klein Rheide ihre beiden Töchter, Nia und Mai, zur Welt. Die beiden kamen innerhalb von 10 Minuten und sind wie die beiden zuvor geborenen Zwillingspärchen topfit. Chefarzt Prof. Dr. Oliver Behrens, die Leitende Hebamme Stefanie Dangel und die Teams der Geburtshilfe und der Kinderstation freuen sich mit den Familien gemeinsam über den dreifachen Zwillingssegen in der imland Klinik. „So etwas sieht man nicht alle Tage!“ so Stefanie Dangel. „Zwillingsgeburten sind immer etwas Besonderes“, erklärt auch Chefarzt Prof. Behrens, „und es ist besonders schön zu sehen, dass alle Kinder gesund und munter sind und einen guten Start ins Leben haben.“

 

Bildunterschriften:

Zwillingspaar Otto: Emil und Ida Otto, mit Kinderkrankenschwester Sophie Minkus und dem Leitenden Kinderarzt der imland Kinderklinik Jörg Meißner.

Zwillingspaar Pichler: Emil und Lotte Pichler mit Papa Florian Pichler und Chefarzt der imland Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Prof. Dr. Oliver Behrens.

Zwillingspaar Dell-Missier: Nia und Mai Dell-Missier mit Chefarzt der imland Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Prof. Dr. Oliver Behrens und der Leitenden Hebamme Stefanie Dangel.

Fotocredit: imland Klinik