Am Nikolaustag übergab Hannelore Drümmer aus dem gleichnamigen Tabakhaus in der Rendsburger Königstraße dem Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin der imland Klinik, Dr. Malte Lange, den Erlös aus der eigens veranstalteten Tombola im Wert von 2.500 Euro.
Zusätzlich gab es eine Geldspende von 500 Euro, sodass Frau Drümmer 3.000 Euro an Dr. Lange übergeben konnte.
Seit 17 Jahren veranstaltet das Tabakhaus Drümmer eine Tombola, deren Erlöse an die imland Kinderklinik gehen.
„Die Idee kam meinen mittlerweile verstorbenen Lebensgefährten Rolf Petersen. Auch er hat hier damals gearbeitet und dies ist eine schöne Erinnerung an ihn. Wir sind froh, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat“, berichtet Hannelore Drümmer stolz.
Damals waren es 1.000 Lose, die einen Erlös von 500 Euro für die Kinderklinik brachte. Im letzten Jahr konnte aufgrund der Pandemie leider kein Losverkauf stattfinden. In diesem Jahr gab es wieder großzügige Spenden, sodass insgesamt 5.000 Lose verkauft wurden. Der Hauptgewinn ist ein Flat Screen Fernseher. Alle Preise waren von Drümmers Mitarbeiterin Angela Bahr und deren Schwester, Angelika Suhr, eigenhändig weihnachtlich verpackt worden.
Die Spende hat bereits Tradition, auch die letzten Jahre ging der Erlös des Losverkaufs an die imland Kinderklinik und Dr. Lange nimmt das Geld jedes Jahr stellvertretend für die Kinderklinik traditionell am Nikolaustag entgegen. „Wir haben schon sehr viel Gutes vom Tabakhaus Drümmer erfahren und freuen uns über so einen guten Zusammenhalt in der Region. Wir sind Frau Drümmer sehr dankbar, dass sie und ihr Team den Aufwand jedes Jahr wieder auf sich nehmen, um die Spende zu ermöglichen.“